Schließen ✖

News

Mercedes ist der innovationsstärkste Premium-Autohersteller der Welt. Foto: Mercedes-Benz

Jahrzehntelang waren die deutschen Hersteller die innovativsten Autobauer im Premiumsegment. Das ändert sich.

» weiter

Flip Flops sind nicht die besten Schuhe zum Autofahren. Foto: SP-X

Hitze schadet der Konzentration am Steuer. Auch die Klimaanlage allein ist im Sommer kein Allheilmittel.

» weiter

Sprit ist direkt an der Autobahn besonders teuer. Foto: SP-X

Das Tanken an der Raststätte ist praktisch. Aber teuer. Schon ein kurzer Umweg spart viel Geld.

» weiter

Bewohner von Metropolen mit über 500.000 Einwohnern befürworten eher ein Fahrverbot von großen Pkw und SUV in den Innenstädten als Menschen, die in kleineren Städten leben. Foto: BMW

Wie bedrohlich SUV-Dickschiffe in Innenstädten empfunden werden, hängt stark von der Einwohnerzahl der Städte ab.

» weiter

ZF versetzt den Airbag hinter das Lenkrad. Foto: ZF

Heute prangt der Airbag-Topf mitten im Lenkrad. ZF hat nun einen besseren Platz gefunden.

» weiter

Die Fußball-Europameisterschaft steht an. Viele Fans schmücken ihre Autos stilecht in den Farben ihres Landes. Aber nich alles ist sicher oder erlaubt. Foto: ACE_Konstantin Tschovikov

Am 14. Juni startet die Fußball-EM. Viele Fans werden ihre Autos wieder dekorieren. Aber Achtung: Nicht alles sitzt immer fest oder ist erlaubt.

» weiter

Bei der Wasserdurchfahrt ist Vorsicht geboten. Foto: Mercedes-Benz

Echte Geländewagen und Amphibienautos stecken große Wassermassen relativ gut weg. Für die meisten anderen Pkw bedeutet eine Überflutung ernste Gefahr.

» weiter